Montag, 25. Mai 2015

Be the way you want to be !

Hey meine Lieben :)
In diesem Beitrag möchte ich ein ernstes Thema ansprechen.
 
Es fällt mir selber auch nicht direkt leicht, denn es ist mir auch schon passiert. Viele von euch kennen dies bestimmt, wenn man in der Stadt ist, im Zug sitzt oder sonst wo unterwegs ist und man komisch von der Seite aus angemacht wird...
 
Ich wurde früher oft ausgelacht, denn ich hatte viel Akne in meinem Gesicht und bis heute sind noch nicht alle weg, doch ich bin froh, dass ich was machen konnte, damit ich weniger hatte, denn ich fühlte mich echt schlecht jeden Tag zu hören, wie hässlich meine Haut sei, wie unrein usw.
 
Klar ich bin heute nicht unschuldig, ich guck Menschen, die nicht so sind wie ich, auch komisch an, doch ich würde niemals auf die Idee kommen solche Menschen wegen ihres Aussehen zu mobben. Ich denke immer wieder an die Sprüche:
 
Ein Mädchen (13 Jahre alt) hat ein Kind und alle sagen ihr B**** nur weil sie ein Kind hat, doch keiner weiss dass sie mit 12 vergewaltigt wurde...
 
Ein Junge hat einen Arm weniger, alle lachen ihn aus, weil er nicht so ist wie alle anderen und zwei Arme hat, doch keiner weiss, dass dieser arme Junge Knochenkrebs hat und seinen Arm wegnehmen musste...
Es gibt noch viel mehr solche Sprüche und ich denke ihr kennt diese nur zu gut. Ich finde man sollte nicht über das Aussehen anderer Menschen urteilen, wenn man die Geschichte dahinter nicht kennt. Ich hör öfters mal wenn ich einen Blog schreibe oder viele Follower in Instagram habe, dass ich im Mittelpunkt stehen möchte, doch dies ist ein grosses Vorurteil. Ich schreibe diese Post, weil ich gerne schreibe und mit euch,  die meine Beiträge lesen, meine Meinung teilen möchte, ich brauche keine Aufmerksamkeit von Menschen, die hinter meinem Rücken dann schlecht darüber sprechen.
 
Ich möchte mit diesem Beitrag hier die Menschen ansprechen, die oft gemobbt werden oder sich sonst in ihrer Haut nicht wohl fühlen. Ich finde ihr seid alle wundervoll genau so, wie ihr seid. Jeder hat etwas an sich das ihm gefällt und auf das er stolz sein kann. Ich bin zum Beispiel stolz auf meine Augen. Ich finde sie sind gross und schön und zu dieser Aussage stehe ich einfach. Ich finde auch nicht alles schön an mir, es ist auch kein Mensch perfekt...
 
Ich persönlich finde es schade, dass man heute Menschen nach ihrem Aussehen bewertet und in eine Schublade steckt. An die Menschen die dies immer noch nicht begreifen wollen, ihr wisst nicht, was ihr in einem Menschen anrichtet, wenn ihr ihn fertig macht, ihr wisst nicht was er dann tun wird. Diese Menschen haben vielleicht schon Selbstzweifel und brauchen nicht noch mehr dazu... Und wenn es ganz krass kommt, dann kriegen sie durch solche Anmerkungen von euch depressive Gedanken oder die Menschen, die ihr als dick bezeichnet nur weil sie Rundungen haben, diese Menschen können in die Magersucht fallen und dort wieder raus zu kommen ist ein sehr langer und qualvoller Weg...
Denkt einfach immer daran. Ich sag immer ich will meine Mitmenschen so behandeln, wie ich auch behandelt werden möchte und nicht so, dass es mir selber weh tun würde.
Ich möchte euch einfach auf den Weg geben:
Be the way you want to be !

Kommentare:

  1. Liebes, toll geschriebener Post.

    Lg. Luna von http://prettylittlelunas.blogspot.ch/

    AntwortenLöschen